Rezension: "The Dream Thieves" von Maggie Stiefvater



Verlag: Scholastic Ltd. (19. September 2013)
Sprache: englisch
ISBN: 978-1407136622
Deutscher Titel: Wer die Lilie träumt (script5)
Genre: Fantasy // Young Adult
Seitenanzahl: 460
Meine Bewertung: ❀❀❀❀❀



Now that the ley lines around Cabeswater have been woken, nothing for Ronan, Gansey, Blue, and Adam will be the same. Ronan, for one, is falling more and more deeply into his dreams, and his dreams are intruding more and more into waking life. Meanwhile, some very sinister people are looking for some of the same pieces of the Cabeswater puzzle that Gansey is after … (Quelle: Goodreads)


A secret is a strange thing.


Ronan! ♥ Ich finde, das Cover hat eine Schönheit an sich, die man erst bei ein paar Mal hinsehen entdeckt. Wüsste ich nichts von der Reihe, würde ich dem Buch aufgrund des Covers wohl keinen zweiten Blick schenken. Aber je länger ich es anschaue, desto schöner finde ich es dann doch.


Was soll ich sagen. Ich bin durch The Dream Thieves einfach nur so hindurchgeflogen. Ich liebe diese Geschichte so, so, so sehr, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Wie im ersten Teil gab es auch hier ganz viele verschiedene Stadien von Spannung, die mich dazu bewegt haben, immer weiterlesen zu wollen. Musste ich das Buch dann doch mal weglegen, war ich ganz hibbelig, bis ich es wieder in die Hand nehmen konnte. Im zweiten Band der Reihe lernt man mehr über Ronan und nun ist er auch mir sehr ans Herz gewachsen. Im ersten Teil fand ich ihn schon ganz okay, aber meine Liebe wurde erst jetzt entfacht. Er hat in diesem Buch einen wahnsinnigen Fortschritt in der Entwicklung gemacht. Adam aber auch. Ob in die positive oder negative Richtung, kann ich noch nicht ganz sagen. Im Großen und Ganzen hat mich Maggie Stiefvater aber ein zweites Mal in den Bann gezogen. Ich liebe ihren Schreibstil. Kaum habe ich Bücher gelesen, die so liebevoll und detailliert geschrieben wurden. Großes Lob.


Wie schon gesagt machten einige Charaktere einen riesigen Fortschritt. Manche positiv, manche (für mich) eher negativ. Obwohl Blue in diesem Band nicht die größte Rolle gespielt hat, ist sie mir ebenfalls mehr ans Herz gewachsen. Ich finde ihre feministische Art super und sie repräsentiert endlich mal einen weiblichen Charakter, der stark auf ihre eigene Weise ist - nicht zu übertrieben, wie manche Mädchen in der ein oder anderen Dystopie. Aber stark genug, dass sie es mit den Raven Boys aufnehmen kann, falls sie sie mal wieder nerven. Noah liebe ich immer noch so sehr. Er ist mir einer der sympathischsten Charaktere überhaupt. Nur muss ich sagen, dass ich Adam manchmal wirklich blöd fand. Außer in Mischung mit Ronan. Außerdem mochte ich die Personen, die in dieser Geschichte neu dazukamen, auch alle sehr gerne. Ich liebe es, wie Maggie Stiefvater selbst kleineren Rollen so eine Tiefe geben kann.


In that moment, Blue was a little in love with all of them.
Their magic. Their quest. Their awfulness and strangeness.
Her raven boys.


ICH MUSS WEITERLESEN.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen