Liebster Blog Award

Ich wurde von der lieben Nicole von Nicoles Bücherwelt zum Liebster Award getaggt, was mich total gefreut hat. :) Dankeschön!

Dieser Award soll
  1. helfen, kleineren Blog mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen
  2. die Person verlinken, von der man nominiert wurde
  3. die 11 gestellten Fragen beantworten
  4. sich neue 11 Fragen ausdenken und Leute nominieren, die diese beantworten sollen

Hier sind Nicoles Fragen:

> Wie viele Bücher besitzt du? (Bücher und E-Books)
E-Books besitze ich keine. Printausgaben habe ich allerdings 240. (Und 9 Hörbücher)

> Welche Genres liest du am liebsten?
Sämtliche Young Adult Romane mit viel Liebe und Drama, gerne auch mit LGBTQ-Elementen und/oder Protagonisten. Außerdem stehe ich zur Zeit richtig auf Adult Fiction. Gerne hin und wieder auch Fantasy, aber bitte nicht Urban. :D

> Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Bücherblog zu starten?
Eine Ausführliche Antwort gibt es bei meinem Beitrag zu #wirbloggenbücher. :)

> Besitzt du einen E-Book-Reader?
Nein, und möchte ich auch nicht. :)

> Hand aufs Herz: Wie groß ist dein SUB?
In diesem Moment besteht mein SUB aus 99 Büchern!

> Nimmst du gerne an Leserunden teil? Wenn ja, auf welchem Portal?
Früher habe ich das gerne bei Lovelybooks gemacht, aber die Seite mag ich einfach nicht mehr so sehr. Deswegen habe ich schon seit Ewigkeiten an keiner mehr teilgenommen.

> Liest du lieber mehrteilige Buchreihen oder doch lieber Einzelbände?
Lieber Einzelbände.

> Wie viele Bücher hast du dieses Jahr schon gelesen?
62, worauf ich echt stolz bin. :)

> Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Ich würde sagen, The Perks of Being A Wallflower.

> Deine absoluten Lieblingsautoren?
John Green, Stephen Chbosky, Joanne K. Rowling und Charles Bukowski

> Magst du Lesungen und wenn ja, welche Autoren hast du schon besucht?
Ja, total gerne. Leider war ich bis jetzt erst auf einer. Und zwar zu Er ist wieder da von Timur Vermes. Das war sehr interessant. Thomas Gottschalk ist mit seiner Biografie demnächst auch hier in meiner Nähe, aber leider kann ich da nicht hingehen, obwohl das bestimmt auch richtig cool gewesen wäre.


Hier sind meine Fragen für die Leute, die ich nominiere:

  1. Hast du einen Lieblingsverlag/einen Verlag, auf den du immer wieder zurückgreifst? Wenn ja, welchen?
  2. Nach was sortierst du dein Bücherregal?
  3. Wie lange bloggst du schon?
  4. Kannst du immer und überall lesen?
  5. Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?
  6. Gibt es ein Buch, mit dessem Ende du überhaupt nicht zufrieden warst?
  7. Welches Buch liegt schon am längsten auf deinem SUB?
  8. Hörst du beim Lesen Musik oder liest du lieber, wenn es ganz still ist?
  9. Hast du schon einmal einen Autor persönlich getroffen? Wenn ja, wen?
  10. Liest du Bücher auch in Fremdsprachen? Oder nur in Deutsch?
  11. Was war das beste Buch, das du bis jetzt in diesem Jahr gelesen hast?
Und ich nominiere:

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Das freut mich sehr, dass du mitgemacht hast! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs Taggen :) Die Fragen sind sehr interessant und ich werde auf jeden Fall mitmachen, es kann allerdings noch ein paar Tage dauern. Ich lasse dir den Link dann da :)

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne und kein Problem! :) Lass dir Zeit!

      Liebste Grüße! x

      Löschen
  3. Hey :)
    Danke fürs taggen! Mein Beitrag dazu wird morgen online kommen :)

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! :)

      Ich freue mich schon darauf, deine Antworten zu lesen!

      Liebste Grüße! x

      Löschen
  4. Hallöchen,
    ich hab es endlich geschafft! Meine Antworten auf deine Fragen :)
    Sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich musste erst eine Lücke in meinem Blogkalender finden :D

    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey! :)

    Ich habe es endlich geschafft, an dem TAG teilzunehmen.
    Hier findest du meinen Beitrag: http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/09/tag-liebster-award-3.html

    Nochmals vielen Dank für die Nominierung, ich hab mich sehr gefreut und deine Fragen waren auch echt toll.

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, da schaue ich doch gleich mal vorbei! :)

      Liebste Grüße! x

      Löschen