Rezension: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Joanne K. Rowling


Klappentext:
Eines der ersten Lehrbücher auf der Zauberschule Hogwarts. Diese Ausgabe gehörte Harry Potter persönlich und ist mit handschriftlichen Kommentaren von ihm und seinen Freunden versehen. Den Hauptteil des Buches bildet ein Verzeichnis fast aller Tier- und Zauberwesen aus der magischen Welt mit Beschreibungen zu Aussehen, Verhalten und Lebensraum - von der Acromantula bis zum Zentaur. Außerdem wird auf ihre Verwertbarkeit für magische Zwecke eingegangen. (Quelle: Goodreads.com)

Inhalt:
Newt Scamander (Joanne K. Rowling) bringt uns in diesem Buch viel über die magischen Tierwesen der Zauberwelt bei. Kleine Bildchen helfen dabei, diese Kreaturen besser zu verstehen und sie zu veranschaulichen.

Meine Meinung:
Das Buch ist wirklich informativ und gut durchdacht. Es hat mir um Weiten besser gefallen als Qudditch im Wandel der Zeiten und am besten finde ich den Fakt, dass überall in dem Büchlein kleine Randnotizen von Harry, Hermine und Ron stehen. Wie auch bei den anderen Büchern der Hogwarts Librabry sage ich: Dieses Buch muss jeder in seinem Regal stehen haben!

Meine Bewertung: ❀❀❀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen